Theodor Fliedner Stiftung mit neuem Outfit
Liebe Nutzer:innen unserer Homepage,

die Theodor Fliedner Stiftung bekommt ein neues Outfit: Da bald unsere Homepage neugestaltet werden wird und der Social Media Auftritt bereits gestartet ist, erscheint uns ein frischeres Erscheinungsbild unumgänglich.

Wichtig war und ist uns dabei, dass grundlegende Kennzeichen unserer Stiftung nach wie vor zum Ausdruck kommen.
In der Mitte steht das Kreuz – gestaltet in Anlehnung an das Kronenkreuz der Diakonie.
Der Claim „Perspektive Mensch“ – Kern unseres Selbstverständnisses – findet sich auch im neuen Logo wieder.


Und so nun sieht es nun aus, das neue Logo, das als Wort-Bild-Marke gestaltet ist:



Die Umsetzung des neuen Corporate Design ist schrittweise geplant. Dabei möchten wir die aktuellen Erfordernisse ebenso im Blick haben wie das, was uns mit unseren Ressourcen sinnvoll möglich ist. Für eine begrenzte Zeit werden wir also diesbezüglich in „zwei Welten“ leben müssen. Wundern Sie sich also nicht, wenn Ihnen auch unser bisheriges Design noch weiter begegnen wird.

Wir hoffen, Ihnen gefällt das neue Outfit genauso gut wie uns!